Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKuhlmann, Kristin
TitelEntwicklung und Evaluation eines Verfahrens zur Lernverlaufsdokumentation im Lernbereich Rechtschreiben der 2. Klassenstufe.
QuelleRostock: Universität Rostock (2014), 378 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Dissertation, Rostock, Universität Rostock. Philosophische Fakultät, 2013.
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
DOI10.18453/rosdok_id00001306
URNurn:nbn:de:gbv:28-diss2014-0058-0
SchlagwörterPädagogische Psychologie; Pädagogische Diagnostik; Grundschule; Rechtschreibung; Rechtschreibunterricht; Dissertation; Sonderpädagogik; Hochschulschrift
AbstractZiel dieser Arbeit war die Entwicklung und Evaluation eines formativen Verfahrens zur Lernverlaufsdokumentation im Lernbereich Rechtschreiben. Die "Formative Erfassung der Rechtschreibleistung im 2. Schuljahr" sollte durch wiederholte Messungen die Lernentwicklung und den Lernverlauf im Rechtschreiberwerb dokumentieren und beurteilen können, welche Lernschritte bereits bewältigt wurden und welche nicht. Die ermittelten Ergebnisse zeigen, dass das Verfahren ein zufriedenstellendes Screeningverfahren ist, das die Rechtschreibleistungen theoriegeleitet und curriculumbasiert erfasst. (Orig.).
Erfasst vonDeutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: