Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBrandtner, Miriam; Hertel, Silke
TitelVerbale und nonverbale Indikatoren der kognitiven Komponente situational-naturwissenschaftlichen Interesses.
Eine explorative Studie mit 4- bis 6-jährigen Kindern in Lernsituationen zur frühen naturwissenschaftlichen Bildung.
Gefälligkeitsübersetzung: Verbal and nonverbal indicators of the cognitive component of situational scientific interest. An exploratory study with 4- to 6-year-old children in early science learning situations.
QuelleIn: Unterrichtswissenschaft, 50 (2022) 3, S. 399-423Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-4099; 2520-873X
DOI10.1007/s42010-021-00126-7
SchlagwörterAufmerksamkeit; Nonverbale Kommunikation; Kindheit; Kind; Lernen; Wissenschaft; Aufmerksamkeit; Entwicklung; Interesse; Kind; Interesse; Lernen; Lernumgebung; Wissenschaft; Entwicklung; Kindergartenkind
Erfasst vonLeibniz-Institut für Psychologie, Trier
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterrichtswissenschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: