Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enOchsen, Sabrina; Bernholt, Sascha; Bernholt, Andrea; Parchmann, Ilka
TitelChemie finde ich eigentlich interessant, aber manchmal auch nicht - Zusammenhänge zwischen Merkmalen des Chemieunterrichts und dem situationalen Interesse von Lernenden.
Gefälligkeitsübersetzung: I actually find chemistry interesting, but sometimes not - couplings between characteristics of chemistry lessons and students' situational interest.
QuelleIn: Unterrichtswissenschaft, 50 (2022) 3, S. 425-451Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-4099; 2520-873X
DOI10.1007/s42010-021-00133-8
SchlagwörterBildungsqualität; Aufmerksamkeit; Chemie; Motivation; Schüler; Aufmerksamkeit; Lehren; Interesse; Schülerin; Sekundarbereich; Schüler; Schülerin; Interesse; Motivation; Lehren; Klassenführung; Chemie
Erfasst vonLeibniz-Institut für Psychologie, Trier
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterrichtswissenschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: