Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBaumann, Menno
TitelCorona macht Schule! Und wir?
Bio-psycho-sozialer Einfluss der Pandemie auf junge Menschen.
Gefälligkeitsübersetzung: Corona goes to school! What about us? Bio-psycho-social impact of the pandemic on young people (DeepL).
QuelleIn: Praxis Schulpsychologie, (2022) 31, S. 6-8
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2629-5156; 2698-4032
SchlagwörterPsychosozialer Faktor; Jugend; Kindheit; Familie; Kind; Schule; Lehrmethode; COVID-19; Pandemie; Entwicklung; Risikofaktor; Jugendlicher
AbstractDie Pandemie hat das Leben von Kindern und Jugendlichen in den letzten zwei Jahren gründlich umgekrempelt. Und auch in den pädagogischen Alltag der Schulen griffen die Maßnahmen ein wie kaum ein anderes Ereignis zuvor. Inzwischen liegt ein großer Forschungsstand zu den psychosozialen Folgen der Pandemie für Kinder, Jugendliche und Familien vor. Das Modell der psycho-sozialen Dynamik der Pandemie ist dabei das Ergebnis eines Mapping-Reviews mit Stand August 2021. (ZPID).
Erfasst vonLeibniz-Institut für Psychologie, Trier
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schulpsychologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: