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Autor/inn/enSpies, Andrea; Peter, Felix
TitelSchulpsychologie im Krisenmodus.
Handlungsfähig bleiben im Zeitalter der Krisenpermanenz.
Gefälligkeitsübersetzung: School psychology in crisis mode. Remaining capable of action in the age of crisis permanence (DeepL).
QuelleIn: Praxis Schulpsychologie, (2022) 31, S. 4-5
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2629-5156; 2698-4032
SchlagwörterEinstellung (Psy); Schulpsychologie; Beratung; Krieg; Pandemie; Digitaltechnik; Therapeut; Intervention; Krise; Ungewissheit
AbstractDie Zeit, in der wir leben, ist geprägt von Komplexität, Herausforderungen und Krisen. Die Klimakrise, die Pandemie und der Ukraine-Krieg haben uns zuletzt tief erschüttert. Die Welt insgesamt und jeder einzelne Mensch finden sich in einen dauerhaften Krisenmodus versetzt - ZEIT-Autor Bernd Ulrich hat dafür den Begriff "Krisenpermanenz" vorgeschlagen. Parallel dazu durchdringt eine fortschreitende Digitalisierung all unsere Lebensbereiche mit tiefgreifenden Veränderungen und chronischen Unsicherheiten. Schulen und Schulpsychologie müssen sich darauf einstellen. (ZPID).
Erfasst vonLeibniz-Institut für Psychologie, Trier
Update2023/1
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