Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRohrmann, Tim; Hruska, Claudia
TitelMaster Frühe Bildung.
Internationale Perspektiven.
Gefälligkeitsübersetzung: Master Early Education. International perspectives (DeepL).
QuelleIn: Frühe Bildung, 6 (2017) 4, S. 231-232Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2191-9186; 2191-9194
DOI10.1026/2191-9186/a000334
SchlagwörterErziehung; Frühe Kindheit; Kind; Kleinkind; Kindergarten; Berufliche Spezialisierung; Hochschulabschluss; Master-Studiengang; Entwicklung; Erzieher; Erzieherin; Student
AbstractNachdem sich auch in Deutschland frühpädagogische Bachelorstudiengänge etabliert haben, bieten einige Hochschulen und Universitäten mittlerweile darauf aufbauende Masterstudiengänge im Bereich Kindheitspädagogik an. Bei den Ende 2016 bereits bestehenden Masterstudiengängen zeigt sich jedoch eine starke Heterogenität zum einen zwischen den einzelnen Bundesländern und zum anderen bei der spezifischen Ausrichtung der Studiengänge. Der vorliegende Artikel gibt einen Überblick über die Akademisierung des Fachbereichs Frühe Bildung in einigen anderen europäischen Ländern sowie in Neuseeland und berichtet über die aktuelle Entwicklung in Deutschland. (ZPID).
Erfasst vonLeibniz-Institut für Psychologie, Trier
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Frühe Bildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: