Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Bosse, Ingo; Maurer, Björn; Schluchter, Jan-René |
---|---|
Titel | Inklusives Making in der Schule. Chancen für Empowerment und Partizipation. |
Quelle | In: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 28 (2022) 11, S. 34-41Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1420-1607 |
Schlagwörter | Schulische Integration; Unterrichtsmethode; Inklusion; Partizipation; Barrierefreiheit |
Abstract | Making bedeutet, Produkte mithilfe von digitalen und analogen Materialien und Technologien selbst zu entwickeln, herzustellen oder zu reparieren. Making hat sich in der Bildungsarbeit mit Menschen mit Behinderungen etabliert. Der pädagogische Ansatz bietet Chancen, Zugehörigkeit und Teilhabe zu fördern. Der Beitrag zeigt Potenziale und notwendige Rahmenbedingungen von inklusivem Making im Kontext von Schule und Unterricht auf. |
Erfasst von | Stiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern |
Update | 2023/1 |