Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenEisenmann, Maria (Hrsg.); Lütge, Christiane (Hrsg.)
TitelShakespeare in the EFL classroom.
QuelleHeidelberg: Universitätsverlag Winter (2014), 349 S.Verfügbarkeit 
ReiheAnglistische Forschungen. 444
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Klappentext
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8253-6236-1; 978-3-8253-6236-2
SchlagwörterEmpirische Forschung; Film; Deutschland; Drama; Englischunterricht; Film; Fremdsprachenunterricht; Lehrer; Literaturunterricht; Schüler; Schuljahr 10; Unterricht; Lehramtsstudent; Sprachkompetenz; Unterrichtsmethode; Fachdidaktik; Theaterpädagogik; Förderung; Wirkung; Empirische Forschung; Förderung; Lesekompetenz; Schuljahr 10; Sekundarbereich; Lehrer; Lehramtsstudent; Schüler; Aktives Lernen; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Interaktives Lernen; Unterricht; Fachdidaktik; Drama; Gedicht; Literaturunterricht; Sprachkompetenz; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Lesekompetenz; Theaterpädagogik; Kulturelle Bildung; Wirkung; Shakespeare, William; Deutschland
AbstractThis volume provides new perspectives and innovative insights into current topics and approaches for teaching Shakespeare to all ages, and gives an overview of contemporary Shakespeare scholarship as well as practical examples that have proven successful in a wide range of classroom situations. This is particularly relevant in times of universal Shakespearean topics on the one hand and competence and output orientation on the other. The articles presented deal with Shakespeare's texts in all respects, with his comedies, tragedies, histories and sonnets, and offer fresh methods for interacting with them in the classroom, introducing analytical, interactive, performative and creative approaches. Consequently the volume serves perfectly as an introduction to Shakespeare pedagogy, and transmits profound knowledge to university students and university lecturers as well as teachers. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: