Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenKrause, Sabine (Hrsg.); Proyer, Michelle (Hrsg.); Kremsner, Gertraud (Hrsg.)
TitelThe making of teachers in the age of migration.
Critical perspectives on the politics of education for refugees, immigrants and minorities.
QuelleLondon: Bloomsbury Academic (2023), xiv, 258 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
ISBN978-1-350-24418-4
DOI10.5040/9781350244184?locatt=label:secondary_bloomsburyCollections 10.5040/9781350244184
SchlagwörterFallstudie; Pädagogische Forschung; Chancengleichheit; Arbeitsbedingungen; Beruf; Bildungspolitik; Chancengleichheit; Deutschland; Flüchtling; Irland; Kanada; Lehrer; Lehrerfortbildung; Lehrerin; Mehrsprachigkeit; Mobilität; Österreich; Professionalisierung; Schule; Strategie; Lateinamerika; Lehramtsstudent; Sprachkompetenz; USA; Bildungspolitik; Migration; Fallstudie; Qualifikation; Anerkennung; Internationalisierung; Überzeugung; Heterogenität; Globalisierung; Postkolonialismus; Schule; Lehrer; Lehrerin; Lehramtsstudent; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Inklusion; Sprachkompetenz; Mehrsprachigkeit; Überzeugung; Internationale Zusammenarbeit; Internationalisierung; Migration; Migrationshintergrund; Mobilität; Postkolonialismus; Arbeitsbedingungen; Globalisierung; Beruf; Professionalisierung; Qualifikation; Migrationshintergrund; Anerkennung; Heterogenität; Strategie; Ethnische Minderheit; Flüchtling; Deutschland; Irland; Kanada; Lateinamerika; Südafrika (Staat); USA; Österreich
AbstractThis book aims to unravel entrenched hegemonically-induced hindrances and barriers to internationally acquired teaching competencies' recognition processes. With curricula of teacher education - like school curricula - remaining highly affirmative of localized traditions and styles of reasoning, in times of migration movement, teacher education needs to be reframed to become a global issue. The book's contributions cover manifold facets of how the idea of what makes a teacher is being reframed, touching upon theoretical foundations of perceptions of the teaching profession and concrete analyses of measures to bring internationally trained teachers into systems or make them part thereof. Chapters elaborate on how non-local teachers find their way around and are being treated by pointing to what hinders their (successful) re-entry and how other non- or differently-trained personnel receive preferred treatment. Other contributions focus on strategies teachers apply to deal with ever-growing levels of diversity among students. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: