Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmidt, Sebastian
TitelFlipped Classroom contra entdeckendes Lernen.
QuelleAus: Haag, Johann (Hrsg.); Freisleben-Teutscher, Christian F. (Hrsg.): Das Inverted Classroom Modell. Begleitband zur 5. Konferenz "Inverted classroom and beyond" 2016 an der FH St. Pölten am 23. und 24. Februar 2016. Brunn am Gebirge: ikon VerlagsGesmbH (2016) S. 133-136Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-99023-410-2; 978-3-99023-410-5
SchlagwörterDigitale Medien; Medieneinsatz; Mathematikunterricht; Didaktik; Unterrichtsmethode; Entdeckendes Lernen; Lehrfilm; E-Learning; Entdeckendes Lernen; Didaktik; Unterrichtsmethode; Lehrfilm; Mathematikunterricht; Blended Learning; E-Learning; Implementierung
AbstractDer Flipped Classroom wird oft auf die eingesetzten Videos reduziert. Daraus folgert man dann, dass den Schülerinnen das Denken abgenommen wird und sie nicht selbst etwas entdecken können. Entdeckendes Lernen und Flipped Classroom schließen sich aber nicht aus, man muss sich vielmehr Gedanken darüber machen, an welchen Stellen man Videos im Unterricht einsetzt. Dann kann der Flipped Classroom sogar eine Brücke für einen offenen und kompetenzorientierten Unterricht sein. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: