Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHüther, Judith; Küstermann, Roland; Ratz, Dietmar; Classen, Alexander; Ehlers, Ulf-Daniel
TitelAnreizstrukturen in der E-Learning-Strategie der DHBW.
Das Projekt MoQiK - Inverted Classroom in der Wirtschaftsinformatik.
QuelleAus: Haag, Johann (Hrsg.); Freisleben-Teutscher, Christian F. (Hrsg.): Das Inverted Classroom Modell. Begleitband zur 5. Konferenz "Inverted classroom and beyond" 2016 an der FH St. Pölten am 23. und 24. Februar 2016. Brunn am Gebirge: ikon VerlagsGesmbH (2016) S. 77-85Verfügbarkeit 
BeigabenIllustration
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-99023-410-2; 978-3-99023-410-5
SchlagwörterDigitale Medien; Medieneinsatz; Unterrichtsmethode; Projekt; Wettbewerb; Hochschuldidaktik; Hochschullehre; Lehrveranstaltung; Blended Learning; E-Learning; Implementierung; Innovation; Qualitätssicherung; Strategie; Internet; Baden-Württemberg; Deutschland
AbstractSeit dem Jahr 2014 erfolgt die schrittweise Umsetzung der E-Learning-Strategie an der DHBW. Die Agenda sieht dabei Handlungsbedarf in den Bereichen Dualität, Heterogenität Studierender und Diversifizierung von Studiensituationen, sowie Innovation in der Lehre. Die Anknüpfung für Inverted-Classroom-Modelle findet im Bereich Innovation in der Lehre statt. E-Learning als wichtiges Innovationselement hat innerhalb der E-Learning-Strategie die folgenden Nutzenpotentiale: Qualität der Lehre und ein effizienteres Lehr- und Lernmanagement als Wettbewerbsfaktor. Die daraus abgeleiteten Handlungsfelder sehen jeweils differenzierte Maßnahmen und Angebote vor. Konkret soll in diesem Beitrag das Zusammenspiel von innovativen Wettbewerbsausschreibungen [...] und der Institutionalisierung von ICM-Konzepten beschrieben werden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: