Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBillion-Kramer, Tim
TitelNature of science.
Lernen über das Wesen der Naturwissenschaften.
QuelleWiesbaden, Germany: Springer VS (2021), VII, 55 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Reiheessentials
BeigabenAbbildungen 1; Illustration 1
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Zusammenfassung
Verlagsangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-658-33396-0; 978-3-658-33396-6; 978-3-658-33397-3
DOI10.1007/978-3-658-33397-3
SchlagwörterForschung; Kind; Schule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Grundschule; Lehrer; Lehrerausbildung; Lernprozess; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Unterrichtsmedien; Unterricht; Fachdidaktik; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftliche Bildung; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Impulsmethode; Wissenschaftsverständnis; Jugendlicher
AbstractIn naturwissenschaftlich und technisch geprägten Gesellschaften gilt ein angemessenes Wissenschaftsverständnis als wichtiger Teil von Allgemeinbildung und Scientific Literacy. Es wird in der Naturwissenschaftsdidaktik als Nature of Science (NOS) diskutiert und gelehrt. Dieses essential skizziert Nature of Science-Konzeptualisierungen mit ihren Stärken und Schwächen. Im Focus steht sowohl ein klassischer Minimalkonsens als auch alternative Ansätze. Außerdem werden zentrale Befunde empirischer Forschung und Bedingungen gelingenden Lernens zu Nature of Science dargestellt. Praxisideen sowie Hinweise zur vertiefenden Literatur runden dieses essential ab. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: