Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSager, Christin
TitelSexualität und Pädagogik.
Spannungsverhältnisse zwischen (Ent-)Tabuisierung, De-thematisierung und Professionalisierung?
Paralleltitel: Sexuality and pedagogy. Tensions between (de-)tabooing, de-thematisation and professionalisation?
QuelleIn: Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik, 98 (2022) 3, S. 321-336Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2589-0581
SchlagwörterPädagogik; Wissen; Kind; Tabu; Sexualität; Professionalisierung; Bildungseinrichtung; Jugendlicher
AbstractThe article deals with the relevance of questions about sexuality as well as with the taboos associated with them in pedagogical relationships. In a first step the article addresses these questions in a historical perspective, then pedagogical tensions are reconstructed referring to epistemic, institutional, and personal dimensions of the topic. Furthermore, challenging targets for pedagogical professionalisation are thoroughly discussed. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: