Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHellmig, Lutz; Romeike, Ralf
TitelNachdenken über KI.
QuelleIn: Log in : informatische Bildung und Computer in der Schule, 38 (2020) 193/194, S. 32-36Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-8642
SchlagwörterForschung; Künstliche Intelligenz; Didaktische Analyse; Lerninhalt; Unterrichtsinhalt; Unterrichtsmethode; Computerunterstützter Unterricht; Unterricht; Fachdidaktik; Argumentation; Informatik; Informatikunterricht; Technologische Entwicklung; Impulsmethode
AbstractDie Autoren geben mit Hilfe einer Pro- und Contra-Diskussion einen Einblick in ihre Überlegungen, ob künstliche Intelligenz im Informatikunterricht behandelt werden sollte. Ist das Thema für SchülerInnen zu komplex und sollte daher besser gar nicht als unzureichend in den Unterricht einfließen? Oder ist es hingegen essentiell wichtig, künstliche Intelligenz in der Schule zu thematisieren, da sie in verschiedener Form bereits überall wie selbstverständlich den Alltag durchdringt? (DIPF/ir).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Log in : informatische Bildung und Computer in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: