Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hochfeld, Lasse; Rothland, Martin |
---|---|
Titel | Multiprofessionelle Kooperation an Ganztags(grund)schulen. Ein systematisches Review. Paralleltitel: Multi-professional cooperation at all-day (primary) schools. A systematic review. |
Quelle | In: Zeitschrift für Grundschulforschung, 15 (2022) 2, S. 453-485Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2523-3181 |
DOI | 10.1007/s42278-022-00146-x |
Schlagwörter | Inhaltsanalyse; Systematic Review; Ganztagsschule; Forschungsstand; Einflussfaktor; Interdisziplinarität; Kooperation; Praxisbezug; Studie; Wissenschaftliche Literatur; Akteur |
Abstract | Der systematische Forschungsüberblick verfolgt das Ziel, eine Synthese der Befunde deutschsprachiger Studien aus den Jahren 2005 bis 2019 zur multiprofessionellen Kooperation an Ganztags(grund)schulen bereitzustellen und studienübergreifende Einsichten aus den Einzelbefunden abzuleiten. Abschließend werden ausgewählte Herausforderungen, die Kooperations- und Forschungspraxis betreffen, diskutiert. (DIPF/Orig.). The systematic research review aims to provide a synthesis of German-language studies on multiprofessional cooperation in all-day (primary) schools from 2005 to 2019 and to derive cross-study findings. Finally, selected challenges concerning cooperation and research practice will be discussed. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2023/1 |