Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBühl-Gramer, Charlotte
TitelMedienbildung in geschichtsdidaktischer Perspektive.
QuelleAus: Pirner, Manfred L. (Hrsg.); Pfeiffer, Wolfgang (Hrsg.); Uphues, Rainer (Hrsg.): Medienbildung in schulischen Kontexten. Erziehungswissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven. München: kopaed (2013) S. 197-214
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheMedienpädagogik interdisziplinär. 9
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-86736-293-1
SchlagwörterBildung; Digitale Medien; Fernsehen; Film; Medien; Medienalltag; Medieneinsatz; Medienerziehung; Medienkompetenz; Visuelles Medium; Bildung; Fernsehen; Film; Geschichtsunterricht; Digitalisierung; Fachdidaktik; Quelle; Medien; Transformation; Medienkompetenz; Fachdidaktik; Geschichte (Histor); Geschichtsunterricht; Digitalisierung; Quelle; Transformation
AbstractIm Geschichtsunterricht werden Medien unterschiedlichster Art als historische Quellen herangezogen. Vor diesem Hintergrund wird in dem Beitrag das Thema Medienbildung und die Vermittlung von Medienkompetenzen im Geschichtsunterricht aus fachdidaktischer Perspektive untersucht. (DIPF/wk).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: