Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Walthes, Renate |
---|---|
Titel | Einführung in die Pädagogik bei Blindheit und Sehbeeinträchtigung. 4., aktualisierte Auflage. |
Quelle | München: Ernst Reinhardt Verlag (2022), 256 S. |
Reihe | UTB. 2399 |
Beigaben | Illustrationen; Literaturangaben S. 227-252 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-3-8252-5832-0 |
Schlagwörter | Pädagogik; Selbstbestimmung; Selbstständigkeit; Kind; Schulbildung; Lehrbuch; Neurowissenschaften; Partizipation; Erwerbstätigkeit; Berufsausbildung; Behinderung; Blinder; Blindheit; Sehbehinderung; Sonderpädagogische Förderung; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Unterstützung; Alter Mensch; Erwachsener; Jugendlicher |
Abstract | Dieses Lehrbuch führt [...] in die Pädagogik bei Blindheit und Sehbeeinträchtigung ein. Die Autorin gibt einen Überblick über physiologische, neurowissenschaftliche und kognitive Grundlagen des Sehens und schildert Ursachen, Entstehung, Formen und Epidemiologie von Sehbeeinträchtigungen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2023/1 |