Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBusse, Vera (Hrsg.); Müller, Nora (Hrsg.); Siekmann, Lea (Hrsg.)
TitelSchreiben fachübergreifend fördern.
Grundlagen und Anregungen für Schule, Unterricht und Lehrkräftebildung. 1. Auflage.
QuelleHannover: Klett | Kallmeyer (2022), 312 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Diagramme; Literaturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-7727-1652-2
SchlagwörterGeschlechtsspezifischer Unterschied; Deutschunterricht; Fachunterricht; Geschichtsunterricht; Lehrerfortbildung; Mehrsprachigkeit; Schüler; Schreiben; Aufgabe; Schulentwicklung; Schriftsprache; Förderung; Sachtext; Heterogenität; Förderung; Schulentwicklung; Sekundarbereich; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Schüler; Feedback; Deutschunterricht; Sachtext; Textverständnis; Mehrsprachigkeit; Geschichtsunterricht; Schreiben; Schreibkompetenz; Schriftsprache; Wirtschaftskunde; Fachunterricht; Aufgabe; Geschlechtsspezifik; Heterogenität
AbstractObwohl an weiterführenden Schulen täglich geschrieben wird, fällt das Verfassen von Texten vielen Lernenden schwer. Warum ist Schreiben so herausfordernd? Wie können gute Schreibaufgaben konzipiert werden? Das Buch gibt Antworten auf diese Fragen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: