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Autor/inSchönecker, Lydia
TitelReflexionen zum Behinderungsverständnis.
Zur Sprache und Definition der Zielgruppe bei Forschung im Kontext "junger Menschen mit Behinderungen".
QuelleIn: Neue Praxis : Zeitschrift für Sozialarbeit, Sozialpädagogik und Sozialpolitik, 52 (2022) 6, S. 531-539Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-9857
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Forschung; Gewalt; Kinderschutz; Kind; Sprache; Sozialgesetzbuch; Behinderung; Risikofaktor; Selbstbestimmungsrecht; Zielgruppe
AbstractDie Auseinandersetzung mit den Lebenssituationen, dem Erleben und den spezifischen Risiken von Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen hat bislang kaum stattgefunden. Diese Lücke greift das als Verbund - WWU Münster, Deutsches Jugendinstitut, SOS Kinderdorf und SOCLES - angelegte, dreijährige Forschungsprojekt "Inklusive Schutzkonzepte in stationären Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe entwickeln und erproben - Schutzinklusiv" auf, deren Überlegungen von Lydia Schönecker und dem Forschungsteam vorgestellt werden.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
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