Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Harris-Huemmert, Susan; Roller, Marvin |
---|---|
Titel | Im internationalen Studiengang während einer Pandemie studieren. Herausforderungen und Perspektiven. |
Quelle | In: Hochschulmanagement, 17 (2022) 3/4, S. 72-76Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1860-3025 |
Schlagwörter | Bilaterale Zusammenarbeit; Internationale Hochschulkooperation; Studienorganisation; Internationaler Studiengang; Studiengang; Blended Learning; E-Learning; Struktur; Online-Angebot; Deutschland; Kairo; Ludwigsburg; Ägypten |
Abstract | Im Beitrag wird zuerst auf die COVID-Pandemie Bezug genommen, die massive Umstellungen in Ablauf und Organisation vor allem bei internationalen Studienprogrammen erforderte. Susan Harris-Hümmert und Marvin Roller zeigen anhand einer Fallstudie des internationalen Masterstudiengangs "Internationales Bildungsmanagement" (INEMA) auf, welche Herausforderungen auf operativer Ebene zu bewältigen sind, um die Ausbildung nach wie vor zu ermöglichen und auf dem Vor-Corona-Niveau zu halten. (HoF/Text übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2023/1 |