Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Learning-style characteristics of digital learning materials and the effect on learning of boys and girls.
Quelle
Aus: Sikorova, Zuzana (Hrsg.); Horsley, Mike (Hrsg.); Braga Garcia, Tania (Hrsg.); Rodríguez Rodríguez, Jesús (Hrsg.): Textbooks and educational media in a digital age. The thirteenth International Conference on Research on Textbooks and Educational Media, 18 - 20 September 2013, Ostrava - Czech Republic.Ostrava: IARTEM (2015) S. 148-162Verfügbarkeit
This paper examines the effect of learning-style characteristics of digital learning materials on the learning of boys and girls. In the Netherlands, and in other countries as well, we see that girls outperform boys. How could this happen and what is the role of learning materials in this respect? Is it plausible that learning styles in relation to learning materials are responsible for the lower performance of boys? Literature denotes the existence of different learning styles for boys and girls. We found that it is difficult to examine if boys perform better on so-called 'boyish assignments' because there was an insufficient number of typical boyish assignments. Although the results between boys and girls are different in the way that was expected, the differences are not significant. An important conclusion was that there were less boyish assignments in the digital material we examined and, in the cases where boyish assignments are present, they will be made more girlish by the teacher. Future research should take these critical notes into account and proceed in investigating learning-style characteristics in digital learning materials with respect to differences between boyish and girlish assignments. An important question to answer is if there are variables which are responsible for the lack of significant differences.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
978-0-9943254-0-2
Wilkens, Hendrianne: Learning-style characteristics of digital learning materials and the effect on learning of boys and girls. .
3397271
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)