Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inChauvigné, Anne
TitelFrom the wall to the page: what does the school textbook do with paintings?
QuelleAus: Gissel, Stig Toke (Hrsg.): Researching textbooks and educational media from multiple perspectives. Analysing the texts, studying their use, determining their impact. Odense: UCL University College (2020) S. 8-19
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben S. 18-19
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN87-971113-0-9; 978-87-971113-0-7
SchlagwörterSchulbuch; Fremdsprachenunterricht; Geschichte (Histor); Historienmalerei; Kunstwerk; Malerei; Kolumbus, Christoph; Frankreich; Spanien
AbstractIn order to know how works of art are used for teaching a foreign language, specifically how they provide knowledge about history, the study focuses on Spanish textbooks published in France between 1965 and 2015. Through the example of the arrival of Christopher Columbus in America, we see that the textbooks alter many attributes of the paintings and most of the time do not indicate to learners that history painting is a fiction that should be corrected by pedagogical discourse.
Erfasst vonLeibniz-Institut für Bildungsmedien | Georg-Eckert-Institut (GEI), Braunschweig
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: