Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bonsen, Martin |
---|---|
Titel | Konferenzen und Teams. Organisatorische Strukturen zwischen Bürokratie und Selbstorganisation. |
Quelle | In: Lernende Schule, 25 (2022) 97, S. 4-7Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1435-1692 |
Schlagwörter | Schule; Lehrerkonferenz; Schulorganisation; Fachkonferenz; Team |
Abstract | Konferenzen und Teams können in der Schule Unterschiedliches leisten: bürokratische Erfordernisse sicherstellen, die Mitwirkung aller am Schulleben Beteiligten ermöglichen oder die Professionalisierung der Lehrpersonen sowie die Schul- und Unterrichtsentwicklung fördern. Die Frage der sozialen Architektur von Gremien und Teams hat somit eine große Bedeutung für die Qualität der Einzelschule. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2023/1 |