Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | Positionierung als religions- und gemeindepädagogisches Arbeitsfeld. |
---|---|
Quelle | In: Theo-Web, 21 (2022) 2, S. 5-219
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1863-0502 |
Schlagwörter | Gemeindepädagogik; Religionspädagogik; Position; Themenheft |
Abstract | Inhalt: Meyer, Karlo; Mulia, Christian; Schwarz, Susanne: Wo stehe ich, wo kann ich anders?. - Wiese, Christian: "Religöse Positionierungen". - Lorenzen, Stefanie: Die interaktionale Dimension religiöser und religionsbezogener Positionierungen. - Kumlehn, Martina: Deutungsmachtsensible Wahrnehmung, Reflexion und Begleitung von Positionierungsprozessen im Religionsunterricht. - Obermann, Andreas: Dialog und Transformation. - Ta Van, Juliane: "Was heißt hier Neutralität?" - Merkel, Rainer: Wie lernt man, transparent zu unterrichten? - Fischer, Ralf; Held, Felicitas: Konfi-Arbeit. Anlass und Ort zu Positionierungen?! - Käbisch, David; Philipp, Laura: Positionierung im Ethik- und Religionsunterricht. - Brieden, Norbert: "Es gibt kein richtig und falsch in Glaubensdingen!" - Gojny, Tanja: Kirchlich berufen - persönlich gefragt. - Käbisch, David: Religiöse Positionierung und kirchliche Bildungsangebote. - Muth, Katharina: "Nehmen Sie Stellung zu" - Kühn, Jonathan: Andacht am Sonntagmorgen. - Woppowa, Jan: Positionierung. Von normativen Verschiebungen und religionsunterrichtlicher Praxis. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2023/1 |