Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schönfeld, Nurith |
---|---|
Titel | (K)ein Turmbau zu Babel - wie man (nicht) berühmt wird oder ernste Gesellschaftskritik?! Jüdische Lerntraditionen und Multiperspektivität am Beispiel von 1 Moses 11,1-9 : ein Unterrichtsvorhaben für die Jahrgangsstufen 8 und 9. |
Quelle | In: Religion unterrichten, 3 (2022) 1, S. 29-52
PDF als Volltext |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2699-9064 |
DOI | 10.13109/reun.2022.3.1 |
Schlagwörter | Schuljahr 08; Schuljahr 09; Sekundarstufe I; Unterrichtsmodell; Judentum; Schöpfungsgeschichte; Turmbau zu Babel; Tradition |
Abstract | Die Zielsetzung des vorliegenden Unterrichtsentwurfs liegt im theologischen Kontext: Jeder Schülerin und jedem Schüler ist zu ermöglichen, durch verschiedene Blicke auf und Herangehensweisen an den Bibeltext, als Individuum mit der eigenen Perspektive und Meinung eine Deutung und Lehre für sich aus dem Text erschließen zu können. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2023/1 |