Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schöler, Tanja |
---|---|
Titel | Vom Materialpaket zum individuellen Lernprozess. Über Chancen und Grenzen von Selbstlernmaterialien im Schulalltag. |
Quelle | In: Lehren & lernen, 49 (2023) 6, S. 21-25Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-8294 |
Schlagwörter | Schulalltag; Selbstständiges Lernen; Lerngemeinschaft; Unterrichtsmedien; Professionalisierung; Netzwerk |
Abstract | In diesem Beitrag stellt die Autorin auf Grundlage von Hintergründen und Erfahrungswerten zum selbstorganisierten Lernen den Aufbau der Lernmaterialien des Materialnetzwerks am Beispiel des Materialpakets Schreiben II M 7 - Personenbeschreibung vor. Er mündet in der Feststellung, dass die DER-Materialien des Materialnetzwerks ein wichtiges Element zukunftsorientierter Lernumgebungen sein können, dass Schulen im Rahmen ihrer Schulentwicklung aber auch ergänzende Strukturen etablieren sollten. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2023/1 |