Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Geisler, Martin; Poerschke, Dirk |
---|---|
Titel | Schulische Bildung aus ludologischer Sicht. |
Quelle | In: Lehren & lernen, 49 (2023) 2, S. 14-18Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-8294 |
Schlagwörter | Bildung; Spiel; Schule; Lehre; Wissenschaft |
Abstract | Im vorliegenden Beitrag diskutieren die beiden Autoren die Chancen und Grenzen von Spielen in schulischen Bildungszusammenhängen aus Sicht der Ludologie, der Lehre vom Spielen. Durch Hinweise zur Nutzung von Spielen für Lehrende baut er eine Brücke von dem scheinbaren Widerspruch zwischen formaler Bildung und Spiel zur Nutzung spielerischer Elemente im Schulalltag. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2023/1 |