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Autor/inn/enSträhle, Moritz; Scorza, Cecilia
TitelKlimawandel-Schule: verstehen und handeln.
Fächerübergreifendes Arbeiten im Kontext des Klimawandels.
QuelleIn: Lehren & lernen, 48 (2022) 12, S. 19-22Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterSchule; Lernen; Experimentalunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Klimawandel; Informatikunterricht; Mathematikunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Technikunterricht; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Klimaschutz
AbstractDer Klimawandel ist eine enorme Herausforderung und bietet zugleich eine Chance für interdisziplinäres Unterrichten in einem der relevantesten Kontexte unserer Zeit. Das Bildungsprogramm "Klimawandel-Schule: verstehen und handeln" der Fakultät für Physik der LMU München zeigt Lehrpersonen Möglichkeiten auf, Schüler/innen über ein Verständnis der naturwissenschaftlichen Hintergründe zum konkreten Handeln zu motivieren und so MINT-Bildung mit Klimaschutz zu verbinden. Der "Klimakoffer" mit Experimenten kann hierbei als Türöffner dienen.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2023/1
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