Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Strähle, Moritz; Scorza, Cecilia |
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Titel | Klimawandel-Schule: verstehen und handeln. Fächerübergreifendes Arbeiten im Kontext des Klimawandels. |
Quelle | In: Lehren & lernen, 48 (2022) 12, S. 19-22Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-8294 |
Schlagwörter | Schule; Lernen; Experimentalunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Klimawandel; Informatikunterricht; Mathematikunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Technikunterricht; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Klimaschutz |
Abstract | Der Klimawandel ist eine enorme Herausforderung und bietet zugleich eine Chance für interdisziplinäres Unterrichten in einem der relevantesten Kontexte unserer Zeit. Das Bildungsprogramm "Klimawandel-Schule: verstehen und handeln" der Fakultät für Physik der LMU München zeigt Lehrpersonen Möglichkeiten auf, Schüler/innen über ein Verständnis der naturwissenschaftlichen Hintergründe zum konkreten Handeln zu motivieren und so MINT-Bildung mit Klimaschutz zu verbinden. Der "Klimakoffer" mit Experimenten kann hierbei als Türöffner dienen. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2023/1 |