Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStreber, Doris
TitelAlle Lehrpersonen sind Influencerinnen und Influencer.
Oder: Was haben Influencer/innen, was Lehrpersonen nicht haben?
QuelleIn: Lehren & lernen, 48 (2022) 11, S. 30-35Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterBeeinflussung; Charisma; Glaubwürdigkeit; Persönlichkeit; Lehrer
AbstractInfluencer/innen sind die neuen Stars der Jugend. Was könnten Lehrpersonen von ihnen lernen? Dieser Frage wird hie r nachgegangen. Zunächst wird aufgezeigt, was Influencer/innen auszeichnet. Nach einer Skizzierung des Begriffs der Lehrer/innenpersönlichkeit wird der Frage nachgegangen, was Lehrpersonen im Vergleich zu Influencern nicht sind, was sie mit ihnen gemeinsam haben und schließlich, was sie von ihnen lernen können. Dabei werden die Merkmale Charisma, parasoziale Interaktion, Glaubwürdigkeit und Markenfit herausgearbeitet.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: