Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRuss, Heike
TitelLernzeit statt Hausaufgaben.
Die Diesterwegschule Ahlen auf neuen Wegen.
QuelleIn: Lehren & lernen, 48 (2022) 11, S. 27-29Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterSchulentwicklung; Grundschule; Hausaufgabe; Ahlen, Westf.
AbstractDer vorliegende Beitrag berichtet von einer Grundschule und ihrem Weg von "herkömmlichen Hausaufgaben" zu einem neuen "Lernzeit-Konzept". Dabei wird auf die schulische Ausgangslage bezüglich der Hausaufgaben, die Entscheidung zur Veränderung sowie die Entwicklung des neuen "Lernzeit-Konzeptes" eingegangen. Dessen Darstellung wird durch bisherige Erfahrungen der Rektorin Antonia Heringloh und des Kollegiums ergänzt. Der vorliegende Artikel basiert auf deren Auskünften. Verbindungen zu theoretischen Grundlagen und Erkenntnissen der empirischen Forschung werden hergestellt und im Artikel jeweils blau hinterlegt gefasst.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: