Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKohler, Britta; Beck, Kim
Titel"Ich finde Differenzierung bei den Hausaufgaben fast noch wichtiger".
Befunde zur (mangelnden) Differenzierung bei Hausaufgaben.
QuelleIn: Lehren & lernen, 48 (2022) 11, S. 10-13Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterDifferenzierung; Hausaufgabe; Heterogenität
AbstractDifferenzierung bei Hausaufgaben wird bislang kaum diskutiert. Die wenigen vorhandenen Studien zeigen zudem, dass eine solche Differenzierung nur selten umgesetzt wird. Dies gilt, obwohl Lernende gerade beim häuslichen Arbeiten auf für sie zugeschnittene Aufgaben angewiesen sind. In einer aktuellen Befragungsstudie wurde deutlich, wie Lehrpersonen zu differenzierten Hausaufgaben stehen, welche Schwierigkeiten sie hierbei sehen und wie ein Einsatz differenzierter Hausaufgaben gelingen könnte.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: