Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelHausaufgaben zwischen sinnvoll und fragwürdig. (Themenheft).
QuelleIn: Lehren & lernen, 48 (2022) 11, S. 3-29Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterHausaufgabe; Themenheft
AbstractInhalt: Kohler, Britta: Hausaufgaben: Ein Überblick über zentrale Fragen und Befunde der Forschung. - Kohler, Britta; Beck, Kim: "Ich finde Differenzierung bei den Hausaufgaben fast noch wichtiger". - Frey, Janina Cathrin: "Die Lehrer könnten sich gern mal untereinander absprechen" - Zur zeitlichen Belastung durch Hausaufgaben. - Kohler, Britta; Katenbrink, Nora: "Dann tut man das auch dem Lehrer zuliebe" - wie das Abschreiben von Hausaufgaben funktional gedeutet werden kann. - Brümmer, Sonja; Schall, Franziska: "Du hast dich nicht mal bei der Hausaufgabenbesprechung beteiligt" - die Hausaufgabenbesprechung zur Bildung der mündlichen Noten?. - Pflicht, Christine: Hausaufgaben mit digitalen Medien adaptiv gestalten. - Kohler, Britta: Hausaufgaben: welche Tipps können Eltern und Kindern helfen?. - Russ, Heike: Lernzeit statt Hausaufgaben: die Diesterwegschule Ahlen auf neuen Wegen.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: