Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSliwka, Anne; Deinhardt, Lea
TitelDie Curricula in Neuseeland und Singapur mit Schwerpunkten auf Wohlbefinden und 21st Century Skills.
Rahmenvorgaben mit wenig Detailsteuerung.
QuelleIn: Lehren & lernen, 48 (2022) 10, S. 21-25Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterWohlbefinden; Curriculum; Neuseeland; Singapur
AbstractIn nahezu allen Ländern sind Bildungspläne ein Teil der Bildungssteuerung. In ihrer inhaltlichen Ausrichtung und Form jedoch differieren die Pläne international beträchtlich. Im Beitrag werden die Bildungspläne von Neuseeland und Singapur skizziert und ihre Schwerpunktsetzung dargestellt: Während der Bildungsplan in Neuseeland insbesondere das Wohlbefinden der Schüler/innen akzentuiert, ist der Bildungsplan von Singapur der Ausrichtung auf die 21st Century Skills verpflichtet. In beiden Ländern stellen die Pläne lediglich Rahmenvorgaben dar, die von den Schulen ausgestaltet und konkretisiert werden.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: