Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Uhl, Tanja; Wacker, Albrecht |
---|---|
Titel | Bildungspläne zwischen Vorgabe und schulischem Alltag. Die Perspektive der stellvertretenden Schulleiterin am Bildungszentrum Parkschule Kressbronn. |
Quelle | In: Lehren & lernen, 48 (2022) 10, S. 17-20Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-8294 |
Schlagwörter | Bildungsplanung; Schulalltag; Schulinterne Lehrerfortbildung; Kompetenzentwicklung; Baden-Württemberg |
Abstract | Die wissenschaftliche Begleitung der Bildungsplanreform (siehe den Artikel von Hübner und Wacker in diesem Heft) zeichnet ein fundiertes Bild zur Einschätzung der Bildungspläne. Zur Vertiefung der Befunde haben wir mit denselben Fragen bei einem Schulleiter und einer Schulleiterin nachgefragt. Im zweiten Interview beantwortet die Fragen Frau Tanja Uhl, die nach Tätigkeiten an der Werkrealschule, der Realschule und am Seminar derzeit stellvertretende Schulleiterin am Bildungszentrum Kressbronn ist. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2023/1 |