Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Dörmann, Michael; Baumann, Johannes |
---|---|
Titel | Mit Flexibilität Krisen besser meistern. Wie das Gymnasium Wilhelmsdorf ein besonderes Instrument im Umgang mit Folgen der Pandemie nutzt. |
Quelle | In: Lehren & lernen, 48 (2022) 8/9, S. 74-76Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-8294 |
Schlagwörter | Pädagogisches Handeln; Interview; Gymnasium; COVID-19; Pandemie; Flexibilität; Konzept; Krisenbewältigung; Wilhelmsdorf |
Abstract | Am Gymnasium Wilhelmsdorf wird schon seit vielen Jahren nach einem besonderen pädagogischen Konzept gearbeitet. Vereinzelt in der Vergangenheit nun aber in besonderer Weise zur schulischen Bewältigung der Pandemie kann die Flexibilität des Systems- auch wenn das nie so geplant war- genutzt werden. Im folgenden Interview werden sowohl das Konzept als auch die flexible Nutzung beschrieben. Konzeptionelle Weiterentwicklungen werden angedeutet. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2023/1 |