Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inArntz, Volker
TitelHast du noch Unterricht oder lernst du schon?
Plädoyer für einen Paradigmenwechsel.
QuelleIn: Lehren & lernen, 48 (2022) 8/9, S. 59-62Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterMethode; Grundschule; Lernen; Paradigmenwechsel; Baden-Württemberg
AbstractDieser Text zeigt am Beispiel der Hardtschule Durmersheim, worauf es im Wesentlichen ankommt, wenn eine Schule den Fokus auf individuelles und kooperatives Lernen richtet und dabei einen Paradigmenwechsel vornimmt, der ihre gesamte Schulentwicklung prägt. Lernen ins Zentrum aller Überlegungen zu stellen, heißt nicht weniger, als jedes einzelne Kind in seiner Besonderheit anzunehmen und in seiner Entwicklung zu begleiten.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: