Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Arntz, Volker |
---|---|
Titel | Hast du noch Unterricht oder lernst du schon? Plädoyer für einen Paradigmenwechsel. |
Quelle | In: Lehren & lernen, 48 (2022) 8/9, S. 59-62Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-8294 |
Schlagwörter | Methode; Grundschule; Lernen; Paradigmenwechsel; Baden-Württemberg |
Abstract | Dieser Text zeigt am Beispiel der Hardtschule Durmersheim, worauf es im Wesentlichen ankommt, wenn eine Schule den Fokus auf individuelles und kooperatives Lernen richtet und dabei einen Paradigmenwechsel vornimmt, der ihre gesamte Schulentwicklung prägt. Lernen ins Zentrum aller Überlegungen zu stellen, heißt nicht weniger, als jedes einzelne Kind in seiner Besonderheit anzunehmen und in seiner Entwicklung zu begleiten. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2023/1 |