Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Zeller, Norbert |
---|---|
Titel | Die Gemeinschaftsschule - zwei Schulen für alle. Am Beispiel der Gemeinschaftsschule Graf Soden und der Gemeinschaftsschule Schreienesch - eine persönliche Betrachtung. |
Quelle | In: Lehren & lernen, 48 (2022) 8/9, S. 52-58Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-8294 |
Schlagwörter | Bildungschance; Schulentwicklung; Heterogenität; Gemeinschaftsschule; Friedrichshafen |
Abstract | Zwei Gemeinschaftsschulen in Friedrichshafen haben den Anspruch, eine Schule für alle zu sein. Die Gemeinschaftsschule Graf Soden (GGS) war zuvor eine Realschule, die Gemeinschaftsschule Schreienesch (GSS) eine Grund- und Werkrealschule. Aufgezeigt werden ihr pädagogisches Konzept sowie ihre schulische Entwicklung, eingebettet in die bildungspolitischen Prozesse. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2023/1 |