Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGundling, Christian; Wacker, Albrecht
TitelVergleich von Lernplattformen anhand pädagogischer und organisatorischer Kriterien.
QuelleIn: Lehren & lernen, 48 (2022) 7, S. 13-17Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterVergleich; Unterrichtsentwicklung; Lernplattform; COVID-19; Pandemie; Organisationsentwicklung
AbstractIm Frühjahr 2020 entschieden sich viele Schulen unter hohem Zeitdruck für eine Lernplattform, um den Unterricht in den abrupt einsetzenden Schulschließungen aufrecht erhalten zu können. Insbesondere Moodle oder MS-Teams wurde dabei von vielen Real- und Gemeinschaftsschulen sowie Gymnasien als Plattformen eingeführt. Wie sind die Plattformen aus einer pädagogischen und organisatorischen Sicht zu bewerten? Im Artikel werden drei Plattformen hinsichtlich pädagogischer und weiterführender Kriterien, bspw. zur mobilen Nutzung und Benutzerfreundlichkeit, gegenübergestellt.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: