Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Irion, Thomas |
---|---|
Titel | Jetzt zusätzlich auch digital? Konsequenzen der KMK-Empfehlung "Lehren und Lernen in der digitalen Welt". |
Quelle | In: Lehren & lernen, 48 (2022) 6, S. 25-27Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-8294 |
Schlagwörter | KMK (Sekretariat der Ständigen Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland); Lehr-Lern-Prozess; Lernen; Lehren; Digitalisierung |
Abstract | Der vorliegende Kurzbeitrag stellt den Ende 2021 der Öffentlichkeit präsentierten Beschluss 'Lehren und Lernen in der digitalen Welt' vor und diskutiert die zentralen Inhalte vor dem Hintergrund der im Jahr 2016 veröffentlichten KMK-Strategie "Bildung in der digitalen Welt". Der Autor hat die von der KMK beauftragte Arbeitsgruppe mit drei weiteren Wissenschaftler/innen (B. Eickelmann, B. Döbeli Honegger, J. Meyer) bei der Entstehung des Papiers beraten. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2023/1 |