Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHofmann, Horst
TitelRuhe hilft weiter: ein professioneller pädagogischer Umgang mit traumatisierten Schüler*innen im Unterricht. Teil 2.
QuelleIn: Integrierte Schulen aktuell, (2022) 4, S. 26-31Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2198-3305
SchlagwörterTrauma (Psy); Traumapädagogik; Lehrer; Schüler; Menschlicher Körper; Stress; Verbundenheit
AbstractDieser Artikel schließt eine Serie von Beiträgen in der ISA ab, die sich mit den neurophysiologischen Grundlagen des Unterrichts beschäftigen. Deren Inhalte werden hier vorausgesetzt.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Integrierte Schulen aktuell" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: