Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Mehne, Matthias |
---|---|
Titel | Im Unterricht am DU zum ICH werden. Dialogisches Lernen in der schulischen Praxis. |
Quelle | In: Braunschweiger Beiträge zur Religionspädagogik, (2023) 1(168), S. 97-101Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2195-8424 |
Schlagwörter | Dialogisches Lernen; Religionsunterricht |
Abstract | Matthias Mehne stellt ein Unterrichtskonzept vor, das grundsätzlich zu jedem Unterricht und jedem Fach passt. Denn es ist praxisnahund praxiserprobt. Initiiert werden Prozesse forschenden und eigenständigen Lernens. Lehrende und Lernende erarbeiten im Austausch, was imjeweiligen Thema sich zu lernen lohnt. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2023/1 |