Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMehne, Matthias
TitelIm Unterricht am DU zum ICH werden.
Dialogisches Lernen in der schulischen Praxis.
QuelleIn: Braunschweiger Beiträge zur Religionspädagogik, (2023) 1(168), S. 97-101Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2195-8424
SchlagwörterDialogisches Lernen; Religionsunterricht
AbstractMatthias Mehne stellt ein Unterrichtskonzept vor, das grundsätzlich zu jedem Unterricht und jedem Fach passt. Denn es ist praxisnahund praxiserprobt. Initiiert werden Prozesse forschenden und eigenständigen Lernens. Lehrende und Lernende erarbeiten im Austausch, was imjeweiligen Thema sich zu lernen lohnt.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Braunschweiger Beiträge zur Religionspädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: