Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRosenstiel, Stephanie; Volk, Carmen
TitelSportwissenschaft Update.
Lernaufgaben zur Förderung bewegungsbezogener Gesundheitskompetenz im Sportunterricht.
QuelleIn: Sport Praxis, 63 (2022) 1, S. 60-64Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-2528; 0176-5906
SchlagwörterMethodik; Wissensvermittlung; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Gesundheitsbewusstsein; Gesundheitserziehung; Gesundheitsförderung; Schulsport; Sportaktivität; Sportpädagogik; Sportunterricht; Praxisbericht
AbstractMit Blick auf die Perspektive Gesundheit besteht ein Ziel des Sportunterrichts darin, Schülerinnen und Schüler zu befähigen, selbstständig ihre sportliche Aktivität gesundheitsbewusst zu gestalten. Dieser Beitrag beschreibt anhand eines empirisch evaluierten Unterrichtsvorhabens beispielhaft, wie die Förderung der bewegungsbezogenen Gesundheitskompetenz mittels Lernaufgaben erfolgen kann. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sport Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: