Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHaubner, Maren
TitelWie steht es um die Sportspielvermittlung in der Primarstufe?
QuelleIn: Sport Praxis, 63 (2022) 1, S. 52-55Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-2528; 0176-5906
SchlagwörterKompetenz; Forschung; Grundschule; Primarbereich; Lehren; Methodik; Wissensvermittlung; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Schulsport; Sportpädagogik; Sportspiel; Sportunterricht; Praxisbericht
AbstractSeit mehr als fünf Jahrzehnten spricht sich die Sportwissenschaft für spielorientierte Vermittlungsmethoden von Sportspielen aus. Doch wie steht es um die sportunterrichtliche Praxis wirklich? Werden die aktuellen sportwissenschaftlichen Erkenntnisse in der Unterrichtspraxis entsprechend realisiert oder steht die Praxis im gänzlichen Gegensatz zu den aktuellen sportwissenschaftlichen Überlegungen? Ziel des vorliegenden Beitrags ist es, die aktuelle Situation der Sportspielvermittlung in der Primarstufe zu erörtern, um daraus Folgerungen für eine gelingende Vermittlung von Sportspielen aufzeigen zu können. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sport Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: