Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Reismann, Marie |
---|---|
Titel | Noch höher fliegen. Da geht doch noch was - Schüler:innen erarbeiten sich grundlegende Merkmale des Fosbury-Flops und optimieren ihre individuelle Hochsprungtechnik. |
Quelle | In: Sportpädagogik, 46 (2022) 6, S. 28-33Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0171-4953 |
Schlagwörter | Sekundarstufe II; Feedback; Lernprozess; Unterrichtsgestaltung; Digitalisierung; Videotechnik; Bewegungsablauf; Bewegungsanalyse; Bewegungskorrektur; Flop; Hochsprung; Leichtathletik; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Partnerarbeit; Bewegungstechnik; Praxisbericht |
Abstract | Das hier vorgestellte Unterrichtsvorhaben eignet sich für die Sekundarstufe II und umfasst sieben Doppelstunden. Im Mittelpunkt steht das Erlernen des Fosbury-Flops mittels Partnerkorrektur und tabletgestützter Bewegungsanalyse. Verf. skizziert den Ablauf des Vorhabens und stellt die einzelnen Stundenthemen im Überblick dar (mit einem abgedruckten Arbeitsblatt und Hilfskarten). (phm). (BISp). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2023/1 |