Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Kurschus, Michael; Rudolf, Marcel; Siller, Sebastian |
---|---|
Titel | Bewegungen sehen und verstehen. Wie lernen Schüler:innen Bewegungen mithilfe von Videos? |
Quelle | In: Sportpädagogik, 46 (2022) 6, S. 35-37Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0171-4953 |
Schlagwörter | Altersstufe; Lernprozess; Didaktik; Methodik; Unterrichtsgestaltung; Digitalisierung; Videotechnik; Bildaufzeichnung; Bewegung (Motorische); Bewegungsablauf; Bewegungsanalyse; Bewegungskorrektur; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Modell |
Abstract | Ein wichtiges Ziel im Rahmen des kompetenzorientierten Sportunterrichts ist es, Schülern zur Selbstständigkeit innerhalb ihres sportlichen Tuns zu verhelfen. Der Videografie kommt dabei eine wichtige Rolle zu. Verf. machen in diesem Beitrag einen Vorschlag für ein Kompetenzstufenmodell, das dabei helfen kann, Lernprozesse anhand von Videos altersentsprechend zu unterstützen. (phm). (BISp). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2023/1 |