Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bensch, Angelika Julia |
---|---|
Titel | #BoycottQatar 2022?! Ein Planspiel zur Fußball-WM in Katar (nicht nur) für den Online-Unterricht. |
Quelle | In: Sportunterricht, 71 (2022) 6, S. 277-280Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-2402; 0342-2461 |
Schlagwörter | Sekundarbereich; Methodik; Unterrichtseinheit; Unterrichtsgestaltung; Distanz; Fußball; Schulsport; Sportpolitik; Sportpädagogik; Sportunterricht; Sportveranstaltung; Weltmeisterschaft; Internationalität; 21. Jahrhundert; Kritik; Katar |
Abstract | Die Entscheidung, die Fußball-WM nach Katar zu vergeben, ist nach wie vor sehr umstritten, insbesondere aufgrund der Menschenrechtsverletzungen, die aus dem Land berichtet werden. Der Beitrag zeigt, wie dieses sportpolitische Thema im (online-)Sportunterricht anhand eines Planspiels bearbeitet werden kann. Die Doppelstunde eignet sich je nach Vorwissen und genauer Ausgestaltung für die 8.-13. Klasse. (phm). (BISp). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2023/1 |