Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hapke, Julia; Engelhardt, Sophie; Kreuels, Lisa |
---|---|
Titel | Überzeugungen von Sportlehramtsstudierenden hinsichtlich Mehrperspektivität. |
Quelle | Aus: Balz, Eckart (Hrsg.); Neumann, Peter (Hrsg.): Mehrperspektivischer Sportunterricht. Evaluation und Innovation. Bd. 3. Schorndorf: Hofmann (2022) S. 270-284 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-7780-4960-7; 978-3-7780-4960-0 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Erwartungshaltung; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrplan; Unterrichtseinheit; Unterrichtsforschung; Unterrichtsgestaltung; Fachdidaktik; Basketball; Schulsport; Sportpädagogik; Sportspiel; Sportunterricht; Sportwissenschaft; Student |
Abstract | Julian Hapke, Sophia Engelhardt und Lisa Kreuels gehen auf der Basis professionstheoretischer Überlegungen der Frage nach, welche Überzeugungen Sportlehramtsstudierende im ersten Semester ihres Studiums hinsichtlich eines mehrperspektivischen Sportunterrichts haben; eine empirische Antwort formulieren die Autorinnen auf der Basis von impulsgeleiteten Gruppendiskussionen zur hypothetischen Planung einer sportspielbezogenen Unterrichtseinheit (Basketball). (Autor). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2023/1 |