Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hohensee, Elisabeth |
---|---|
Titel | Rezeption als Modus historisch-religionspädagogischer Forschung. Das Beispiel der Rezeption des altkirchlichen Katechumenats in der neuzeitlichen Katechetik. |
Quelle | Tübingen: Mohr Siebeck (2022), XII, 247 S. Dissertation, Georg-August-Universität Göttingen, 2021. |
Reihe | Praktische Theologie in Geschichte und Gegenwart. 38 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis Verlagsangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-16-161623-5; 978-3-16-161623-5 |
Schlagwörter | Pädagogik; Methode; Bildungsgeschichte; Rezeption; Geschichte (Histor); Evangelische Religionspädagogik; Frühchristentum; Katechese; Katechetik; Katechumenat; 19. Jahrhundert; Aufklärung (Epoche); Hochschulschrift |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2023/1 |